Hähnchenbrust Sous-Vide Garen – So gehts richtig!

Hähnchenbrust Sous-Vide Garen – So gehts richtig! Hähnchenbrust ist eine feine Zutat die immer mehr in der deutschen Küche verwendet wird. Oft gibt es keine ganzen Hähnchen mehr im Supermarkt zu kaufen, weil viele nur noch die Brüste oder Keulen kaufen und der Markt dafür …

Rezept: Soja-Chili Sauce zum Marinieren

Ich liebes es, Fleisch zum Grillen oder auch im Winter zum Braten in der Pfanne zu Marinieren. Die Marinade kann auch zum „Turbo-Marinieren“ von Fleischsorten dienen, in dem es im Vakuumbehälter mit dem Fleisch vermischt wird und so einige Minuten unter Vakuum einwirken kann. Das …

Sous-Vide: Rückwärts gebratenes Steak

Rückwärts gebratenes Steak ist ein feines Rezept für die Sous-Vide Technik, die ich immer gern nutze. Freilich ist es eine Frage der Zeit, denn es braucht schon einige Zeit um ein perfektes Ergebnis auf den Teller zu zaubern. Dennoch lohnt es sich wirklich, das einmal …

Kabeljau mit Spargel- natürlich Sous-Vide gegart!

Kabeljaurezept Kabeljau im Wasserbad zubereitet ist ein wirkliches Gourmet-Essen. Obwohl es ein einfacher Fisch ist, schmeckt er glasig aus dem Wasserbad einfach köstlich und mit frischem Spargel noch besser. Der Spargel braucht nicht geschält zu werden, für Spitzenqualität sollte jedoch lokaler grüner Spargel vom Bauern …

Rezept: Schweinebauch Sous-Vide gegart mit Rosenkohl

Schweinebauch Sous-Vide Schweinebauch Sous-Vide gegart mit Speck-Rosenkohl ist ein sehr leckeres Sonntagsessen, gerade im Winter wenn es guten Rosenkohl gibt und besten Schweinebauch vom fetten Hausschwein oder die noch bessere und exklusivere Wahl – den Schweinebauch vom Iberico-Schwein. Das Rezept ist auch für Anfänger geeignet, …