Kochbuch: Das große Buch vom Fleischgaren bei Niedertemperatur

NT-Garen-Kochbuch Das große Buch vom Fleischgaren: Mit Saucen-Kochschule heißt der Originaltitel und er beschreibt ein wundervolles Kochbuch zur NT-Methode, die uns ja hier im Blog beschäftigt. Das Kochbuch hat folgenden Inhalt und Kategorien: 1. Fleisch sanft Garen 2. Kleines Saucen ABC 3. Das Einmaleins der …

Sous-Vide Kochbücher: TZSCHIRNER/ VILGIS – SOUS VIDE

TZSCHIRNER/ VILGIS – SOUS VIDE Thomas Vilgis ist ein Physiker, der in Deutschland das Kochen wissenschaftlich analysiert. Ihn interessiert, was biochemisch und physikalisch passiert, wenn in der Küche ein Naturprodukt verändert wird. Deshalb gehörte er zu den ersten in Deutschland, die sich intensiv mit der …

Hallo Welt! Willkommen auf Länger-Frischhalten.de!

Sous-Vide Gegartes ist lecker! Willkommen auf Länger-Frischhalten.de! Mit dem heutigen Tage starten wir „den“ Blog rund um das Thema Vakuumieren, Vakuumgaren, Sous-Vide Garen im Allgemeinen, weil es dazu einfach noch keine wirklich gute Informationsquelle gibt und das Thema mittlerweile auch für Hobbyköche interessant wird. Unter …