Hallo Welt! Willkommen auf Länger-Frischhalten.de!

Sous-Vide Gegartes ist lecker!

Sous-Vide Gegartes ist lecker!

Willkommen auf Länger-Frischhalten.de!

Mit dem heutigen Tage starten wir „den“ Blog rund um das Thema Vakuumieren, Vakuumgaren, Sous-Vide Garen im Allgemeinen, weil es dazu einfach noch keine wirklich gute Informationsquelle gibt und das Thema mittlerweile auch für Hobbyköche interessant wird.

Unter Vakuum Garen – die schonende Zubereitung!

Wer schon einmal bei Sterneköchen gespeist hat, der wird sich erinnern an das butterzarte Steak und die zart schmelzende Gänseleber. Da kommt der Hobbygourmet in Versuchung, das auch daheim einmal auszuprobieren. In der Sterneküche wird schon seit langer Zeit unter Vakuum gekocht – mit viel Erfolg wenn man das so sagen möchte!

Die Geräte für Hobbyköche werden preiswerter, stehen den Profigeräten aber in nichts nach und so entdeckt der versierte Hobbykoch das Sous-Vide Garen. Nachdem es auch zahlreiche Kochbücher zum Thema gibt (die wir hier auch alle vorstellen werden) und die Methode weltweit Anerkennung gefunden hat, lohnt es sich darin zu investieren.

Lebensmittel vakuumieren und so länger frisch halten!

Ein weiteres Thema ist allein das Thema vakuumieren. Hiermit können Lebensmittel und auch Getränke länger haltbar gemacht werden, wenn man es clever anstellt.

Bei steigenden Preisen für hochwertige Lebensmittel, gewinnt auch diese Methode rapide an Bedeutung, nicht nur in der Gastronomie sondern auch im privaten Bereich.

Ob frisch gekochtes, der restliche Wein von letzter Nacht oder die Kräuter im Garten, vakuumiert hält alles erheblich länger und bewahrt so seinen typischen Eigengeschmack.

Sie dürfen also gespannt sein, welche spannenden Blogs und Videos es zu diesem Thema bei uns gibt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*